Dr. Anna Lea Dyckhoff

E-Commerce-, UX- und Conversion-Beraterin

 

Was tue ich?

Ich berate Unternehmen und Entwickler von Online-Portalen und Online-Shops strategisch zu den Themen Usability, User Experience und Conversion-Optimierung und unterstütze sie bei der Umsetzung.

 

Warum?

Ich bin fasziniert von der Herausforderung, sowohl Businessziele als auch die Interessen und Bedürfnisse von Nutzern in gestalterischen Konzepten zu berücksichtigen und mit passenden Methoden zu validieren.

 

Über mich

In meiner Person vereinen sich Technikbegeisterung, Neugierde für Psychologie, Forschergeist sowie eine Vorliebe für Minimalismus und schlüssige Designkonzepte. Ich bin zertifizierte User-Experience-Strategin und manage IT-Projekte ergebnisorientiert in agilen, interdisziplinären Teams. Als promovierte Diplom-Informatikerin mit Anwendungsfach Psychologie der RWTH Aachen spezialisiere ich mich seit 2004 auf die Optimierung von User Interfaces und Human-Centred Design.

 

Leistungen

  • E-Commerce Beratung
  • Usability Experten-Reviews
  • User Experience Prototyping & Research
  • Conversion Optimierung & A/B-Testing
  • Agiles Projektmanagement

 

Links